Project Description

Preissponsoring Altenheim EXPO Award 2019
Foto: Daniel George

Preissponsoring pro Hauswirtschaft
Best Practice Award 2019

Preissponsoring

Häusliche Pflege Innovationspreis, Altenheim Zukunftspreis, Investor & Betreiber des Jahres, Altenpflegepreis, Tagespflege Innovationspreis – dies sind nur einige unserer aufmerksamkeitsstarken Branchenpreise.

Unsere Fachredaktionen loben jährlich im Rahmen von Wettbewerben in den verschiedenen Zielgruppen Preise aus und prämieren diese auf den dazu passenden Veranstaltungen oder direkt in den Pflegeeinrichtungen.

Nutzen Sie diese Bühne für Ihr exklusives Sponsoring. Als Sponsor werden Sie in alle Werbemaßnahmen zur Preisverleihung eingebunden. In den meisten Fällen lässt sich exzellent eine inhaltliche Verknüpfung zu Ihren Themen herstellen. Idealerweise verknüpfen wir Ihr Sponsoring mit einer ganz gezielt auf Sie abgestimmten Content Marketing Kampagne.

Übersicht unserer Preissponsorings

  • Ausstellungsfläche ca. 9 qm während der Fachtagung ALTENHEIM Konferenz
  • Konkurrenzausschluss bei der Preisverleihung des Altenheim Zukunftspreises
  • Ihr Firmenlogo in der Anzeigen- und Onlinewerbung unserer Fachmedien (Bewerbungsaufruf für Heime) im Vorfeld der Preisverleihung
  • Ihr Firmenlogo in den Bewerbungsunterlagen zum Altenheim Zukunftspreis
  • Ihr Firmenlogo im Fachtitel Altenheim in allen Berichterstattungen zum Altenheim Zukunftspreis 2021
  • Moderation der Preisverleihung durch die Redaktion Altenheim + Sponsoren-Interview, Preisübergabe nach erfolgter Wahl verbunden mit dem Grußwort des Sponsors, gemeinsames FotoShooting (Sponsor + Gewinner)
  • Nachberichterstattung in Altenheim inkl. Namensnennung des Sponsors

Budget und Preis: EUR 4.000 zzgl. ges. MwSt.

  • Roll-up Werbung zur Messe ALTENPFLEGE 2021: Vincentz Network erstellt ein Roll-Up (ca. 1 x 2 m) für die Teilnehmer-Akquise zum Innovationspreis. Das Roll-Up wird auf der Vortragsfläche der ALTENPFLEGE 2021 „IT & Management“ platziert – inkl. Logo des Sponsors.
  • Ausgabe 4/2021 in Häusliche Pflege: 1 Seite Auftaktberichterstattung mit Nennung des Partners sowie Stellungnahme/O-Ton des Partners innerhalb der Berichterstattung
  • ab Ausgabe 5/2021 in Häusliche Pflege: Eigenanzeige 1/1 Seite mit Logo des Sponsors
  • Ausgabe 6/2021 in Häusliche Pflege: ½ Seite Berichterstattung mit Nennung und O-Ton des Sponsors
  • Ausgabe 7/2021 in Häusliche Pflege:  Eigenanzeige 1/1 Seite mit Logo des Sponsors
  • Ausgabe 8/2021 in Häusliche Pflege: Eigenanzeige 1/1 Seite mit Logo des Sponsors
  • Werbung für den Innovationspreis in verschiedenen Ausgaben in CAREkonkret im Sommer/Herbst mit Nennung des Sponsors
  • Aufnahme des Sponsors mit Logo oder Nennung online in alle „ambulanten“ Kommunikationsmittel, Redaktionsnewsletter, Ausschreibungen etc.
  • Teilnahme des Partners bei der Preisverleihung im Herbst 2021 während des „PDL Kongresses 2021“ als exklusiver Sponsor und Integration in die Vor-Ort-Aktivitiäten, Vermarktung in Vincentz-online-Medien sowie ausführlicher Nachberichterstattung in CAREkonkret und Häusliche Pflege
  • 2 Einladungen für Ihre VIP-Kunden (Teilnahme an der Konferenz)
  • Urkunde für den Gewinner des InnovationsPreises mit Logo des Sponsors
  • Newsletter-Berichterstattung/Aufruf zur Teilnahme mit Nennung des Sponsors in 5 Newsletterausgaben 2021 inkl. Ausspielung dieser Aufrufe auf der Webseite Häusliche Pflege (Dauerpräsenz)
  • Xing Meldungen in der Häusliche Pflege Xing Gruppe mit Nennung des Sponsors sowie Erwähnung in Twitter-Meldungen

Budget und Preis: EUR 6.900 zzgl. ges. MwSt.

Integration Logo des Sponsors (unterstützt von…) ….

Präsenz bei der Preisverleihung

  • Teilnahme an der Preisverleihung Ende September/Anfang Oktober in der Gewinner-Einrichtung
  • kurzes Statement (2-3 Sätze), warum man den Preis sponsern möchte

Präsenz im Nachbericht

  • 6 Seiten Nachbericht in der November-Ausgabe der Zeitschrift Aktivieren (4 Seiten Fachbeitrag mit Vorstellung des Gewinnerkonzepts / 2 Seiten  Bericht über die Preisverleihung mit Zitat des Sponsors, warum er den Preis sponsert  und ggf. wie das Unternehmen auf das Thema blickt)

Bonus bei Beteiligung als Exklusivpartner für 2 Jahre

  • 2 Newsletter gratis on top: ab Juni 2021 Nennung des Sponsors jeweils einmal im Newsletter Altenpflege und im Newsletter Aktivieren
  • 1 Print-Anzeige in der Zeitschrift Aktivieren ab Mai 2021 (parallel zur Printausschreibung des Preises) – Format 1/4 Seite, 103 mm breit x 148 mm hoch, Farbigkeit 4c.

Paketpreis: EUR 4.980 zzgl. ges. MwSt.

Die exklusive Beteiligung ist mit Beginn der Ausschreibung des Preises jeweils ab Februar möglich.

Integration Logo des Sponsors (unterstützt von…) ….

Präsenz bei der Preisverleihung

  • Teilnahme an der Preisverleihung im Oktober/November in der Gewinner-Einrichtung
  • kurzes Statement (2-3 Sätze), warum man den Preis sponsern möchte

Präsenz im Nachbericht

  • 6 Seiten Nachbericht in der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift Altenpflege (4 Seiten Fachbeitrag mit Vorstellung des Gewinnerkonzepts, 2 Seiten Bericht über die Preisverleihung mit Zitat des Sponsors, warum er den Preis sponsert und ggf. wie das Unternehmen auf das Thema blickt)

Paketpreis: EUR 5.900 zzgl. ges. MwSt.

Die Redaktion „Tagespflege“ lobt 2021 zum zweiten Mal den „Innovationspreis Tagespflege“ aus, der mit EUR 3.000  dotiert ist. Der Wettbewerb wird ab März 2021 bundesweit ausgeschrieben und im August 2021 im Rahmen des TP Kongresses prämiert, zu dem wir ca. 60 Teilnehmer erwarten.

Ausgezeichnet wird eine vorbildlich arbeitende Tagespflegeeinrichtung, die mit innovativen Konzepten am Markt aktiv ist. Dieser Preis kann nur exklusiv von einem Partner gesponsert werden.

Die Ansprache und Bewerbung des Preises erfolgt an unsere Abonnenten der Fachzeitschrift Tagespflege und in den Social-Media-Verteilern Tagespflege sowie an die Empfänger unseres Newsletters „Tagespflege“ über einen Zeitraum von ca. 7 Monaten inkl. Meldungen in unseren weiteren Medien für das Management in der Altenhilfe: CAREkonkret, Altenpflege, Altenheim, Häusliche Pflege und Aktivieren.

Vincentz Network veranstaltet am 31. August 2021 den TP Tagespflege Kongress in Essen*.  Auf dem Kongress wird der Preis in Anwesenheit des Sponsors feierlich überreicht. Der Kunde wird in alle Werbemaßnahmen vor, während und nach dem Kongress eingebunden.

* Unter Vorbehalt des Pandemiegeschehens, findet die Veranstaltung alternativ virtuell statt.

Sponsoring-Paket Innovationspreis „TP Tagespflege 2021“
(minimale Abweichungen vorbehalten)

  • Ausführliche Berichterstattung mit Nennung und Logo des Sponsors in den Beiträgen und Eigenanzeigen der Redaktion zur Auslobung des Preises ab März 2021 (Print, Online und Social Media Kanäle).
  • Ausführliche Nachberichterstattung in den entsprechenden Medien.
  • Aufnahme von 3-4 kurzen Stellungnahmen/O-Ton-Statements des Sponsors in die Berichterstattung.
  • Aufnahme des Sponsors mit Logo und/ oder Nennung online, z.B. Newsletter und Webseiten und in den Social-Media-Kanäle.
  • Teilnahme des Partners bei der Preisverleihung während des „TP- Kongresses 2021“ als exklusiver Sponsor. Übergabe des Preises, Nennung des Sponsors und Fotoaufnahme der Übergabe. Unter Berücksichtigung des Pandemiegeschehens findet die Preisverleihung alternativ vor Ort bei dem Gewinner statt.
  • Urkunde für den Gewinner des Innovationspreises mit Logo des Sponsors.

Preis: EUR 5.000 zzgl. ges. MwSt.

Volumenrabattstaffel

Unsere Leistungen und Reichweiten sind transparent und ihren Preis wert. Es gelten die auf dieser Webseite ausgewiesenen Preise und Konditionen. Für Aufträge und Kampagnen mit größeren Volumina gewähren wir abhängig vom Bruttovolumen zusätzlich zu den geltenden Mal- und Mengenstaffeln folgende Rabatte (gültig für Aufträge ab dem 1. August 2021). Ausnahmen sind entsprechend in den einzelnen Preislisten gekennzeichnet.

Bruttovolumen Rabatt
30.000 - 40.000 EUR5 %
> 40.000 - 50.000 EUR6 %
> 50.000 - 60.000 EUR7 %
> 60.000 - 70.000 EUR8 %
> 70.000 - 80.000 EUR9 %
> 80.000 - 100.000 EUR10 %
> 100.000 EUR15 %

Das könnte Sie auch interessieren

IHRE ANSPRECHPARTNER

Kirsten Wallbaum

T +49 511 9910-158
kirsten.wallbaum@vincentz.net

Henning Geitmann

T +49 511 9910-151
henning.geitmann@vincentz.net

Vera Rupnow

T +49 511 9910-154
vera.rupnow@vincentz.net

Tobias Bergmeier

T +49 511 9910-152
tobias.bergmeier@vincentz.net